Gelenke der freien oberen Extremität

Gelenke der freien oberen Extremität

1. Ellenbogen und proximaler radioulnare Gelenke Diese Gelenke werden zusammen beschrieben, da sie eine gemeinsame Kapsel und Synovialhöhle haben.

  

1. Beachten Sie die intimen Beziehungen der brachialis-und Trizeps-Muskeln, um die vorderen und hinteren Teile des Ellenbogengelenks beigetreten sind, sowie die Supinator zum proximalen Radioulnargelenk. Entfernen Sie diese Muskeln und entfernen Sie dann den Beuger und Strecker aus ihrem Epi-Herkunft. Achten Sie darauf, um nicht an der Kapsel des Ellenbogengelenks und der Ligamentum anulare Schäden, die letztere umschließt den Kopf des Radius und ist an den Rand der radialen Aussparung der Ulna befestigt.

2. Definieren Sie die ulnaren Seitenbandes des Ellbogengelenkes. Diese besteht aus drei verschiedenen Bands zusammen: vorderen, hinteren und schräg. Die vordere Band verläuft zwischen dem medialen Epicondylus des Humerus und der Proc der Ulna, die hintere Band verläuft zwischen dem medialen Epicondylus und dem Olecranon der Ulna und die schräge Band verläuft zwischen den coronoideus und Olecranon Prozesse.

3. Definieren Sie die dreieckigen radialen Seitenbandes des Ellbogengelenkes, die fächerartig erstreckt sich von der lateralen Epicondylus des Ligamentum anulare.

4. Beachten Sie, dass die vordere und hintere Teile der Kapsel des Ellenbogengelenks schwach sind. Machen Sie ein Querschnitt durch den vorderen Teil der Gelenkkapsel und prüft die Gelenkflächen.

5. Beachten Sie, dass das Ligamentum anulare der proximalen Radioulnargelenk etwas ist trichterförmig, wobei größere superior. Das Band geht um den Kopf des Radius und an der vorderen und hinteren Rand der Incisura radialis der Ulna befestigt. Schnitt durch das Ligamentum anulare auf seiner lateralen und überprüfen ihre Form. Dieses Gelenk ist Teil des Ellenbogengelenks.

Membrana interossea

Weiter prüft die Membrana interossea, die eine Verbindung zwischen dem Radius und Ulna bildet. Entfernen Sie die Muskeln, Nerven und Gefäße, um die Membrana interossea zu sehen.

3. Distalen Radioulnargelenk und Handgelenke Diese beiden Gelenke zusammen berücksichtigt werden, weil die untere Radioulnargelenk kann nicht ohne Schnitt durch die Kapsel des Handgelenks untersucht werden.

1. Überprüfen Sie die Beuge-und Strecksehnen, um das Handgelenk in Zusammenhang stehen.

2. Definieren Sie die Kapsel des Handgelenks und beobachten Sie die palmar radiokarpale und palmar ulnokarpalen Bänder, die dorsalen radiocarpalis und dorsalen ulnokarpalen Bänder und der radialen und ulnaren Seitenbänder.

3. Schnitt durch den dorsalen Teil der Kapsel des Handgelenks und setzen den Gelenkflächen. Schauen Sie sich die dreieckige Diskus, deren Spitze ist es, die Wurzel des Processus styloideus der Ulna und dessen Basis an den unteren Rand der Incisura ulnaris des Radius beigefügt.

4. Interkarpal, Mediokarpal, Karpometakarpal, Metakarpophalangeal-und Fingergelenke

1. Entfernen Sie die Muskeln dieser Gelenke verbunden und beachten Sie die palmar, Rücken-und intersseous Bänder am interkarpalen Gelenke. Öffnen Sie die gemeinsame Mediokarpal von dorsal und prüft die Gelenkflächen.

2. Daumensattelgelenkes des Daumens. Überprüfen Sie die lockere Kapsel. Öffnen Sie die Kapsel nach hinten und prüfen die Form der Gelenkflächen. Welche Bewegungen möglich sind, an diesem Gelenk?

3. Zunächst prüfen die starke palmaren und Seitenbänder der Metakarpophalangealgelenke. Beachten Sie, dass die tiefen quer Mittelhandknochen Bänder der medialen vier Bänder palmar Verbindung zu treten.

4. Die Fingergelenke. Beachte die starke palmaren und Seitenbänder.

Zusammenfassung

Ein Artikel eingereicht von Mauricio Stauffer


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